Monatsspezial – Juni – NEW YORK

Man beißt rein und wird harsch vom pikanten Hähnchen🍗🔥 begrüßt, nur um gleich darauf von einer Combo aus vollmundiger, heller Sauce & übelst rauchigem Speck🥓 gefragt zu werden: „Junge, was geht?“🤨 Antworten ist nicht, denn dein Gaumen wird gerade von cremigem Mozzarella🧀, fruchtiger Tomate 🍅& senfscharfem Rucola🌿 in die Mangel 🤛genommen. Wunderschön, doch gefährlich wie die Straßen NEW YORKS🗽.

 

Spezial-Toast im Juni: NEW YORK 🗽🍅🧀🍗🌿 Lies die ganze Story! ⬇️⬇️⬇️

 

Irgendwie hatte ich schon einen gefühlten Stein⛰ im Magen, als Toni👨🏻 mich anrief und mich pronto zu sich in das Ristorante🏠 ‚Buca de Faggoncini‘ 👌🏻bestellte. Eins müsst ihr wissen: Er ist ein eiskalter Hund😡 bei Geschäften jeglicher Art😉, doch wenn es ums Essen🍴 geht, ist er der wärmste und wohltuendste Gastgeber😊, den du dir nur vorstellen kannst. Einmal wagte es Jimmy – dieser Cretino – die Grenzen auszuloten, und zwang Toni während eines üppigen Pastaessen 🍝mit der Familie, welches Toni mit seiner Nonna 👵🏼 im Alleingang zubereitete, ständig dazu, auf geschäftliche Angelegenheiten einzugehen. Nunja, nach diesem Abend hieß er nur noch ‚Jimmy the Meatball‘🙈, weil sein Kehlkopf fortan deutlich an ein verkochtes Hackbällchen erinnerte😳.

 

Die Straßen New Yorks 🗽 können gefährlich wie schön sein und wenn im trüben, abendlichen Regen die Neon-Reklamen der Delis, Bars & Restaurants 🏬 kontrastreiche Kunstwerke auf die spiegelnden nassen Straßen malen, fühlt man sich auf eine melancholische Art zwar allein, aber zuhause🙂.

 

Ob das ein gutes oder weniger gutes Zeichen für mein bevorstehendes Treffen ist, wird sich wohl zeigen. Ich öffne also die Tür und mein Herz zerschießt mir fast den Wanst vor Ungewissheit. Werde ich zu Hackfleisch verarbeitet und heiße ab morgen nur noch Paulie halb & halb Gehacktes?

 

Ich lauf also durch das Ristorante🏠 und werde in den hinteren Saal gebracht. Toni steht dort mit finsterer Miene 🤨& seiner schwarzen Lederjacke. Ich überlegte schon, mich im Vorfeld für diverse Sachen zu entschuldigen die ich nicht getan hatte🙈, als er seine Jacke auszog, mich an den Tisch bat & sagte: „Heute Abend essen wir mein Leibgericht, mein testimone 😎!“

 

Mir fiel ne ganze Wagenladung Steine vom Herzen und Toni servierte mir danach das wohl beste Sandwich 🥪 meines Lebens.

Weitere Beiträge

HAPPY HOUR - TOAST TIME

Mo - fr 11:30-14:00

Alle TOASTS nur 2,99*!!

Komm vorbei

*Nur gültig bei Abholung oder Verzehr vor Ort. Lieferbestellungen ausgeschlossen.